l Partner l Sitemap l Anmeldung 
Kostenlose Beratung unter 0800-2222336

Bezeichnung:

Kommunikation im E-Business, Online PR und Cross Media Publishing

Typ:

Weiterbildung

Termine:

04.10.2021 - 02.12.2021 (Anfrage stellen)
03.11.2021 - 11.01.2022 (Anfrage stellen)
03.12.2021 - 09.02.2022 (Anfrage stellen)
12.01.2022 - 11.03.2022 (Anfrage stellen)
10.02.2022 - 11.04.2022 (Anfrage stellen)
14.03.2022 - 12.05.2022 (Anfrage stellen)
12.04.2022 - 14.06.2022 (Anfrage stellen)

 

Praktikum:

Optional/individuell

Abschlussart:

Trägerzertifikat

Voraussetzungen:

  1. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium bzw. ein abgebrochenes Hoch- oder Fachhochschulstudium. Akademiker mit geringer Berufspraxis aus allen Fachbereichen.
  2. Deutsch in Wort und Schrift.
  3. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.
Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Inhalt:

Die Qualifizierung besteht aus einzelnen auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden.

E-Marketing Entwickler: eCommunication Engineering (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Aufbau und Inhalte von Pressemitteilungen
  • Allgemeine Pressearbeit
  • Kommunikation nach innen und außen
  • Corporate Design
  • Presse:
    • Presseverteiler
    • Presseinformation
    • Pressekonferenz etc.
  • Online-PR:
    • Konzeption
    • Text und Gestaltung für Onlinemedien
    • Textformen
    • Messe- und Eventplanung
    • Presse- und Medienarbeit


Cross Media Management/Publishing (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Medienneutrales Publizieren
    • Cross Media Management
    • Strukturwandel der Medienlandschaft
    • Programm und Plattformübergreifendes Arbeiten
    • Nutzen medienneutraler Datenhaltung
    • Kosten medienneutraler Datenhaltung
    • Integration anderer Software-Produkte
    • Wählen der richtigen Produktionstechnik
    • Grundlagen strukturiertes Publizieren, Formatvorlagen, Strukturinformationen

  • Cross Media Management
    • Management und Marketing von Crossmedialen Produktionen
    • Kunden-Case-Study
    • Stärkung einer Marke
    • Prozess-Optimierung beim Einsatz einer Cross-Media Plattform

  • Kosten und Nutzen medienneutraler Datenhaltung


Bemerkung:

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:

  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über „GECS®“ in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über „GECS®“ jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.

Weitere Informationen GECS®"

Thema:

Modulare Qualifizierung für Akademiker

Förderstelle:

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.
http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Weitere Informationen:

 Infobroschüre Telelearning

Druckversion

Direkter Link zu dieser Seite

Zurück