l Partner l Sitemap l Aktuelles l Anmeldung l Downloads 
Kostenlose Beratung unter 0800-2748724

Bezeichnung:

E-Marketing Entwickler: Online-Marketing, SEM/SEO (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Typ:

Weiterbildung

Termine:

14.07.2016 - 12.08.2016 (Anfrage stellen)
26.07.2016 - 25.08.2016 (Anfrage stellen)
29.07.2016 - 30.08.2016 (Anfrage stellen)
16.08.2016 - 13.09.2016 (Anfrage stellen)
26.08.2016 - 23.09.2016 (Anfrage stellen)
31.08.2016 - 28.09.2016 (Anfrage stellen)
14.09.2016 - 13.10.2016 (Anfrage stellen)

 

Praktikum:

Optional/individuell

Abschlussart:

Trägerzertifikat

Voraussetzungen:

  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Gute PC-Kenntnisse.
  3. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.
Ausnahmen sind in Absprache mit der Academy 2.0 GmbH und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Inhalt:

SEM Management

  • Grundlagen Marketing
    • Bedeutung und Aufgaben des Marketing
    • Marketingformen
    • Markt und Zielgruppe
    • Marketing-Strategien

Grundlagen Online-Marketing

  • Begriffsdefinitionen
  • Formen des Online-Marketing
    • Banner-Werbung
    • Newsletter Marketing
    • Virales Marketing
    • Guerilla Marketing
    • Online Video Advertising
  • Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
  • Standardgrößen und Positionen für Werbebanner
  • Popup-Werbung auf Websites
  • Website-Bewertung nach Zielgruppen
  • Schaltung von Bannerwerbung
  • Animierte Werbebanner (Flash / Gif)

Suchmaschinenoptimierung - SEO/SEM

  • Technisches Grundverständnis: Suchmaschinenoptimierung
  • Konkurrenzanalyse themenverwandter Websites
  • Suchmaschinen-Spamming
  • SEM-Kampagnen
    • Konzeption
    • Analyse
    • Kontrolle
    • Steuerung und Optimierung
  • Search- und Content-Kampagnen
    • Aussteuerung
    • Optimierung
    • Kontrolle
  • Prozessoptimierung
    • Keywordentwicklung
    • Texte/Creatives
    • Landing Pages

SEM Management in der Praxis

  • Keyword Advertising
    • Google AdWords und Yahoo Search Marketing
    • Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords) und themenbezogenen
    • Begriffskombinationen
    • Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
    • Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
    • Strategisches Schalten von AdWords zur Kostenoptimierung
    • Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne mit Google AdWords
    • Evaluierung und Optimierung einer AdWord-Kampagne
    • Weitere Sponsored-links Plattformen (Yahoo, Ask.com, MSN)
  • Google Analytics
    • Grundlagen
    • Berichte
    • Ziele und Filter
    • Idealwerte
    • Auswertung von Analytics-Daten; Ziehung von Rückschlüssen
    • Einrichtung von Kampagnen
    • Einrichtung und Verwaltung von Kundenkonten
  • Google Webmaster Tools
    • Einrichtung Webmaster Tools
    • Übersicht der Funktionen
  • XML-Sitemap erstellen und hochladen
  • Deutung und Beseitigung von Fehlermeldungen und Warnungen
Bemerkung:

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:

  • Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz: Montag bis Freitag, von 08:00 bis 13:00 Uhr.
  • Dozentengeleitete Teilzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über „GECS®“ jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr statt.

Weitere Informationen GECS®

Thema:

Multimedia

Förderstelle:

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.
http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Weitere Informationen:

 Infobroschüre Telelearning

Druckversion

Direkter Link zu dieser Seite

Zurück